Moderation und Konzeption

Pfiffig. Professionell. Auf den Punkt.

Coachings & Seminare

Unsere Seminare und Coachings bringen Sie voran!

 

 

  • Wie gelingt mir ein souveräner Auftritt?
  • Wie erreiche ich mein Publikum?
  • Wie bekomme ich mein Lampenfieber in den Griff?
  • Wie begrüße ich die Gäste eines Workshops oder einer Veranstaltung?  
  • Wie gehe ich mit schwierigen Teilnehmer/innen um?

Das sind nur einige Fragen, die unsere Seminarteilnehmer/innen immer wieder stellen. Zu Recht! Denn genau dort liegen die Herausforderungen für eine gelungenen Auftritt – sei es als Moderator oder als Vortragende/r.

Das zeichnet uns aus:

Mit kurzweilig aufbereitetem Input und vielen Tipps aus meiner Arbeit als professionelle Moderatorin erhalten die Seminarteilnehmer/innen Antworten auf ihre Fragen. Aber nicht nur das. Mit vielen praktischen Übungen lernen die Teilnehmenden Schritt für Schritt 

  • selber professionell zu moderieren 
  • sich gezielt und effektiv auf öffentliche Auftritte vorzubereiten
  • ihr Publikum abzuholen
  • mit Lampenfieber umzugehen
  • Körpersprache einzusetzen
  • souverän auf der Bühne zu stehen
  • und vieles mehr…..

 

Und das mit einer Menge Spaß und in einer entspannten, vertrauensvollen Atmosphäre.

Räume und Möglichkeiten für den Dialog

Folgende Seminare sind bisher als Inhouse-Seminare und Coachings buchbar:

 

„Das Einmaleins der Moderation
„Souveräner Auftritt/ Präsentationstechniken
„Die Kunst der Gesprächsführung

Feedback von Teilnehmer/innen:

Die Dozentin war super! Sympathisch, kompetent und sie konnte mir umfassendem Praxiswissen glänzen.

Die praktischen Übungen haben mich weitergebracht.

Die Dozentin hat mir Mut gemacht!

Abwechslungsreich (Theorie/Praxis), motivierende und erfahrene Dozentinnen, angenehme Atmosphäre – das hat mir richtig gut gefallen.

Das Moderationstraining hat mir in entscheidenden Punkten sehr weitergeholfen. Kerstin Stromberg-Mallmann hat es geschafft, mein Selbstbewusstsein zu stärken und gleichzeitig meine Schwachstellen anzupacken. Es ist mir nicht leicht gefallen, mich selbst zu analysieren – und mich selbst in Videosequenzen zu sehen war mir anfangs unangenehm – es war aber aufschlussreich. Ich fühle mich jetzt viel sicherer. Auf alle Rückfragen, die ich gestellt habe, habe ich kluge Antworten bekommen, das war wirklich ein Gewinn!

 

Sprechen Sie mich an

Rufen Sie uns an, damit wir auch Sie einen Schritt voran bringen!

Kontaktdaten

Halv-Miel-Ring 1

50997 Köln

Mobil: 0179-4604288

Tel.: 02233-203751

Fax: 02233-202740

E-Mail: moderation@stromberg-mallmann.de