Moderation und Konzeption

Pfiffig. Professionell. Auf den Punkt.

Coachings & Seminare

Unsere Seminare und Coachings bringen Sie voran!

 

 

  • Wie gelingt mir ein souveräner Auftritt?
  • Wie erreiche ich mein Publikum?
  • Wie bekomme ich mein Lampenfieber in den Griff?
  • Wie begrüße ich die Gäste eines Workshops oder einer Veranstaltung?  
  • Wie gehe ich mit schwierigen Teilnehmer/innen um?

Das sind nur einige Fragen, die unsere Seminarteilnehmer/innen immer wieder stellen. Zu Recht! Denn genau dort liegen die Herausforderungen für eine gelungenen Auftritt – sei es als Moderator oder als Vortragende/r.

Das zeichnet uns aus:

Mit kurzweilig aufbereitetem Input und vielen Tipps aus unserer Arbeit als professionelle Moderatorin (Kerstin Stromberg-Mallmann) und Theaterwissenschaftlerin (Annette Gerling) erhalten die Seminarteilnehmer/innen Antworten auf ihre Fragen. Aber nicht nur das. Mit vielen praktischen Übungen lernen unsere Teilnehmer Schritt für Schritt 

  • selber professionell zu moderieren 
  • sich gezielt und effektiv auf öffentliche Auftritte vorzubereiten
  • ihr Publikum abzuholen
  • mit Lampenfieber umzugehen
  • Körpersprache einzusetzen
  • souverän auf der Bühne zu stehen
  • und vieles mehr…..

 

Und das mit einer Menge Spaß und in einer entspannten, vertrauensvollen Atmosphäre.

Folgende Seminare sind bisher als Inhouse-Seminare und Coachings buchbar:

 

„Das Einmaleins der Moderation
„Souveräner Auftritt/ Präsentationstechniken
„Die Kunst der Gesprächsführung

Feedback von Teilnehmer/innen:

Die Dozentin war super! Sympathisch, kompetent und sie konnte mir umfassendem Praxiswissen glänzen.

Die praktischen Übungen haben mich weitergebracht.

Die Dozentin hat mir Mut gemacht!

Abwechslungsreich (Theorie/Praxis), motivierende und erfahrene Dozentinnen, angenehme Atmosphäre – das hat mir richtig gut gefallen.

Sprechen Sie mich bitte an

Rufen Sie uns an, damit wir auch Sie einen Schritt voran bringen!

Kontaktdaten

Halv-Miel-Ring 1

50997 Köln

Mobil: 0179-4604288

Tel.: 02233-203751

Fax: 02233-202740

E-Mail: moderation@stromberg-mallmann.de